Förderverein

Der Förderverein unserer Schule wurde vor über 20 Jahren durch einige fleißige Eltern und Lehrer ins Leben gerufen, die es sich neben Familie und Beruf zur Aufgabe gemacht haben, die Grundschule nicht nur durch ihre tatkräftigen Einsätze sondern auch finanziell zu unterstützen. Oft sind die Töpfe der Kommunen leer und erst der private, finanzielle Zuschuss verschafft den Schulen ein wenig Spielraum und auch Gestaltungsmöglichkeit der Gegebenheiten.

Durch kontinuierliche Mitgliedsbeiträge, großzügige Spenden und selbst initiierte Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen durch die Schüler ausgeführten Sponsorenlauf, versucht der Verein die Ausbildungszeit der Odenkirchener Kinder finanziell zu unterstützen.

So wurde dem Schulhof 2017 ein neues Gesicht verliehen. Mitten auf dem Pausenhof sorgt eine große Kletterspinne - natürlich mit dem passenden Untergrund - für Pausenvergnügen und ein neuer Beamer verpasst den Schülern den richtigen Durchblick. Mit seiner Hilfe können die Schulbuchseiten direkt an die Wand projiziert, Schriftstücke vergrößert und für alle sichtbar gemacht, Videos gezeigt sowie gemeinsam recherchiert werden. Im Schuljahr 2020/21 brachte der Förderverein den WLAN- Ausbau voran und versorgt seitdem alle Klassenzimmer mit einem stabilen WLAN- Netz.

Kontinuierlich bezuschusst der Förderverein die jährlichen Schulbücher, den traditionellen St. Martinszug und die Weihnachtstheaterstücke, die für die Schüler immer einen schönen Ausklang des Jahres darstellen.

Im Frühjahr bezuschusst der Verein das traditionelle Frühlingsfrühstück, welches das Zusammengehörigkeitsgefühl der Grundschule Bell stärken soll.

Mail Beitrittserklärung Satzung